Domaine de la Voie Blanche

Domaine de la Voie Blanche24220 Saint Cyprien, France

Im Zentrum des Périgord Noir wurde 1956 von Archäologen ein Keller aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. entdeckt, der bezeugt, dass das Tal der Dordogne zwischen Beynac und Saint-Cyprien eines der ältesten Weinanbaugebiete Frankreichs war.
Im 19. Jahrhundert zerstörte die Reblaus diese Reben fast vollständig. Darüber hinaus wurde Saint-Cyprien 1923 von Bergerac freiwillig vom Beitritt zum AOC ausgeschlossen. Diese beiden Dramen ließen nur wenige Pläne übrig, um zu überleben ...
Nathalie und Marc Dalbavie haben in diesem untergegangenen Weinanbaugebiet im Herzen des Périgord Noir die Wiedergeburt eines Weinbergs, der „Domaine de la Voie Blanche“, in Angriff genommen.
Die Anpflanzung von Joualles in St-Cyprien erfolgte in zwei Phasen (2006, dann 2007).
Filteroptionen:Filter zurücksetzen
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Willkommen zurück!
Hersteller